Kostenlose Onlinespiele sind nicht der eigentliche Zweck des world wide webs. Das Internet ist ein Hort des Wissens und der Information. Aber bisweilen möchte der Nutzer auch einfach nur unterhalten werden. Wer Entspannung sucht und im Internet relaxen möchte, der sollte sich einmal an dem ein oder anderen Onlinespiel versuchen. Die Auswahl ist dabei riesig. Dies hat den Vorteil, dass man sich auf die Spiele beschränken kann, die wirklich kostenlos zur Verfügung stehen. Aber auch in diesem Bereich gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Browsergames bieten inzwischen teilweise eine gewaltige Spieltiefe. Diverse Spieleseiten beschränken sich hingegen auf kurzweilige Unterhaltung ohne viel Hintergrund.

Onlinespiele im Massen

Tatsächlich gibt es so viele kostenlose Onlinespiele, dass es lange Zeit dauern wird, bis diese ansatzweise probiert worden sind. Nachfolgend werden wir die einzelnen Kategorien der Kostenlosen Onlinespiele durchgehen, damit der Mann sich die richtige Nische auswählen kann. Dies soll die Suche nach den passenden Games erleichtern.

Sportspiele

Hierbei geht es häufig um Geschicklichkeit und Präzision. Häufig können diese auch mit mehreren Personen im Wettstreit oder zusammen gespielt werden. Beliebte Beispiele sind Billard und Fußball.

Actionspiele

Männer erfreuen sich bisweilen an Spielen, wo es etwas härter zur Sache geht. Die Actionspiele sind darauf ausgelegt das Spielziel mit der Ausübung von Gewalt zu erreichen. Ob man sich den Weg zum Ziel freischießen muss oder seinen Gegner im Zweikampf besiegen soll, ist dabei unerheblich.

Brettspiele

Die bekannten Spiele, welche früher noch in Spielekoffern verkauft wurden. Von Mensch ärgere dich nicht, über Schach, bis hin zu Mühle kann in dieser Rubrik alles gefunden werden, was zu Hause schon als Brettspiel gespielt worden ist.

Adventures

Bei den Abenteuerspielen geht es darum etwas zu erleben. Oftmals müssen Rätsel gelöst werden, die einem immer näher an das Gesamtziel bringen. Hier ist ein gutes Denkvermögen gefragt. Häufig bieten die Adventures viele humoristische Einlagen.

Logikspiele

Bei diesen Spielen geht es darum das Ziel durch geschicktes Knobeln zu erreichen. Häufig bleibt dem Anwender dabei genügend Zeit zum Denken. Gelegentlich kommt es aber auch auf die Geschwindigkeit an.

Jump´n Run

Hier muss ein bestimmtes Ziel erreicht werden, indem eine Spielfigur durch die Welt bewegt wird. Auf dem Weg ins Ziel stehen einem unterschiedliche Hindernisse und Gegner im Weg.

Kostenlose Klassiker

Kostenlose Onlinespiele schließen auch die Klassiker mit ein. Die ältere Generation wird sich sicherlich noch an Perlen wie Manic Mansions oder Wings of Fury erinnern. Diese großen Erfolge längst vergangener Tage lässt das Internet wieder auferstehen.

Kommentieren Sie den Artikel